Crew

Die Woodpecker-Crew

Filmemachen ist Team-Arbeit! Ganz nach diesem Motto haben sich Dustin Hasberg und Jonas Brans dazu entschieden nicht mehr länger als reine Freelancer den Film-Markt unsicher zu machen, sondern ihr gesammeltes Wissen gemeinsam in Projekte einfließen zu lassen - und da kommt nach insgesamt neun Jahren Freiberuflichkeit ganz schön was zusammen! Das Ergebnis dieser Erkenntnis ist Woodpecker Film - eine Film- und Livestream-Produktionsfirma, die besonderen Wert auf Detailverliebtheit und Expertise legt und vor allem auf eine moderne und digitale Herangehensweisen setzt. Woodpecker Film hat seinen Sitz in Köln, doch gerne reist das Woodpecker-Team für Filmprojekte durch ganz Deutschland und darüber hinaus.

Dustin HasbergImage

Dustin Hasberg

Dustin hat während und nach seines Filmstudiums stolze fünf Jahre als freiberuflicher Kameramann und Kameraassistent gearbeitet und zusätzlich erste Filmprojekte für Kunden produziert. Besonders gerne erzählt er von seinen Erfahrungen bei Kino-, Serien- und Werbedrehs. Außerdem munkelt man, dass er sogar schon vor Robert Pattinson die Filmklappe schlagen durfte. Seine Leidenschaft und Faszination für das Medium Film ist unverändert groß und für ein Gespräch zum Fachsimpeln ist er immer zu haben. Besonders gerne arbeitet Dustin im Ausland und verbindet seine Arbeit mit seiner großen Leidenschaft fremde Kulturen und ungewöhnliche Orte kennenzulernen.


Jonas BransImage

Jonas Brans

Jonas hatte seine erste eigene Kinopremiere noch vor seinem Studium im zarten Alter von 16 Jahren. Damals drehte er einen Dokumentarfilm über den Eishockey-Verein Dinslaken Kobras, der für einen vollen Kinosaal gesorgt hat und seine berufliche Laufbahn maßgeblich prägte. Sein Filmstudium hat er kurz nach Dustin abgeschlossen und seitdem jede Menge Erfahrung als Freiberufler in den Bereichen Schnitt, Kamera und Produktion sammeln können. So richtig in Fahrt kommt er bei Eventfilmen und Livestreams - umso größer desto besser! So zeigte er sich beispielsweise bei dem Livestream der Deutschen Kanu-Meisterschaften 2020 als Aufnahmeleiter und Produzent verantwortlich.

ImageImage

Unsere Freelancer

Durch unsere lange Freiberuflichkeit haben wir in zahlreichen Projekten mit unzähligen Menschen gearbeitet. In dieser Zeit durften wir enorm viele Menschen kennenlernen, die nicht nur richtig gut arbeiten, sondern mit denen man auch gerne arbeitet (und das wird häufig unterschätzt). Wenn beim Dreh vor Ort oder in der Postproduktion alle Hände ineinander greifen und gute Stimmung herrscht, dann wirkt sich das nicht nur qualitativ positiv auf den fertigen Film aus, sondern es spart auch wertvolle Zeit. Wir sind stolz mit so vielen begabten Menschen arbeiten zu dürfen und passen unsere Teamgrößen individuell nach Projekt an.

Du möchtest auch Teil des Woodpecker-Netzwerks werden? Für verschiedene Projekte sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Talenten auf freiberuflicher Basis. Wir freuen uns auf Deine Mail!